Chorbiographie 2014

Afrikanische Messe

19.11.2014 – Wienerwalddom Eichgraben

Am 19.November feierte Pfarrer Mag. Dr. Emeka Emeakaroha von Ober-Grafendorf im Eichgrabner Wienerwalddom eine Afrikanische Messe.
Gemeinsam mit dem Jugendchor pro.vokant und den mitreißenden Trommlern von Wolfgang Fellinger verbreitete Eichgraben Vokal dazu den "African Spirit".


Musikalische Begleitung der Schöffelpreisverleihung 2014

31.09.2014 – St. Pölten

Eichgraben Vokal wurde eingeladen, der diesjährigen Verleihung des Schöffelpreises einen musikalischen Rahmen zu geben.

Die Josef Schöffel Förderungspreise verleiht das Land NÖ an Personen, die im Sinne des vorbildhaften Wirkens von Josef Schöffel durch hervorragende Leistungen zum Schutz der heimischen Natur oder zur Vertiefung des Verständnisses der Bevölkerung für die heimische Natur einschließlich deren Erholungswert beitragen.

» http://www.noe.gv.at/Umwelt/Naturschutz/Josef-Schoeffel-Foerderungspreis.html


Lesung in der Galerie VKK Eichgraben

13.09.2014 – Eichgraben

Ein Ensemble umrahmte musikalisch die Lesung "Alte Liebe" von Sylvia Eisenberger und Christian Futterknecht im Verein für Kunst und Kultur in Eichgraben mit Beatles-Klängen der zart-melancholischen Art.


Begleitung Hochzeit

12.07.2014 – Eichgraben

Der Chor wurde gefragt, ob er für eine Trauungsfeier in Eichgraben den musikalischen Rahmen bilde, was wir natürlich gern taten.

Ein Ensemble untermalte die schöne Trauung im Garten, während der Himmel reichlich Segen spendete...!


Frühjahreskonzert Chor 'don Bleu

24.05.2014 – Galerie VKK Eichgraben

Zu Gast war diesmal das formidable Trio BLEU, mit dem wir gemeinsam einen spannenden, fröhlichen und "fruchtbringenden" Abend im vollbesetzten Saal der Galerie des Vereins für Kunst und Kultur in Eichgraben gestalteten.

Quer durchs 20. Jahrhundert führte uns unsere musikalische Reise von Scott Joplin über Hugo Distler, Neil Sedaka und den Beatles hin nach Goisern - zum Hubert von ebendort.


Orgelsolomesse Reprise

23.02.2014 – Wienerwalddom Eichgraben

Wir haben die Orgelsolomesse noch einmal zur Aufführung gebracht, diesmal im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes im Wienerwalddom in Eichgraben.

Neben der Orgel begleitete uns auch wieder ein Streicher-Ensemble der Musikschule Maria Anzbach-Eichgraben.