Chorbiographie 2013

Weihnachtskonzert Orgelsolomesse von Mozart

29.09.2013 – im Wienerwalddom in Eichgraben

Nach der erfolgreichen Aufführung von Mozarts Krönungsmesse im Frühjahr 2012 freuten wir uns, wieder ein Kooperationsprojekt mit der Musikschule Maria Anzbach-Eichgraben durchzuführen.

Diesmal wurde die Orgelsolomesse von W.A.Mozart (KV 259) dargebracht - wiederum im grandiosen Eichgrabner Wienerwalddom.

Bilderstrecke 1

Herbstkonzert "In 80 Minuten um die Welt"

29.09.2013 – im Seminarzentrum Am Spiegeln in Wien-Mauer

Wir brachten unser erfolgreiches Programm vom Frühjahr noch einmal zur Aufführung, diesmal im Seminarzentrum Am Spiegeln in Wien-Mauer, im 23. Bezirk.


"Tasten und Stimmen"

27.09.2013 – im Fuhrwerkerhaus in Eichgraben

Gemeinsames Konzert mit der Akkordeongruppe der Musikschule Maria Anzbach-Eichgraben.


Chorfest der Singgemeinschaft Pressbaum

09.06.2013 – Schule Sacré Cœur in Pressbaum

Anlässlich des 60 jährigen Bestehens der Singgemeinschaft Pressbaum lud diese Chöre aus der Umgebung zu einem Chorfest, um gemeinsam das Jubiläum zu feiern und mit jeweils einem Kurzprogramm teilzunehmen.

Wir sind dieser Einladung gern gefolgt und haben einen Auszug unseres Frühjahrskonzerts dargeboten.

Herzlichen Dank an die Singgemeinschaft Pressbaum für die Einladung und das sehr stimmungsvolle und wirklich gelungene Jubiläumsfest!


Frühjahrskonzert "In 80 Minuten um die Welt"

08.06.2013 – im Verein für Kunst und Kultur in Eichgraben

Geboten wurde ein buntes Potpourri von Liedern, die uns von Mitteleuropa über Skandinavien, Russland, Fernost mit einem kleinen Abstecher nach Afrika bis nach Lateinamerika, Brasilien und Nordamerika brachten.
Schließlich gelangten wir in der Zugabe wieder nach Hause, nachdem wir davor weit, weit weg gewesen waren.

Es wurde ein wunderbarer Liederabend in der bis auf den letzten Platz gefüllten Galerie des VKK Eichgraben.
Der Chor durfte seine sehr internationale Ausrichtung zeigen – bei den rund ein Dutzend gebotenen Fremdsprachen bitten wir, über kleinere Aussprache-Unsicherheiten hinweg zu sehen ;-)

Für zusätzliche Höhepunkte sorgten die von Paul erstellte multimediale Projektion und das internationale Buffet.


Messe im Louisenheim

15.03.2013 – im Louisenheim in Maria Anzbach

Wir gestalteten eine Messe im Louisenheim in Maria Anzbach.