Chorbiographie 2009


Feuerwehrmesse

Sonntag, 3.Mai 2009, 9:30 Uhr, Wienerwalddom Eichgraben

Programm: Michael Haydn: Missa a tre voci

Sopran: Elke Voglmayr
Orgel:   Anne-Maria Toro-Perez


ChorWürmer

Samstag, 6.Juni 2009, 19.30 Uhr, Verein für Kunst und Kultur Eichgraben, Kirchenstraße 15

Programm: Ein Streifzug vom Gefangenenchor bis zum Entertainer.


Tag der Offenen Tür im Louisenheim in Altlengbach

Das beschwingtes Programm mit Afroklängen kam bei den SeniorInnen gut an.


Doppelkonzert am 26.September 2009

Eichgrabener Fuhrwerkerhausfest

Unser internationales Programm u.a. mit türkischem und mazedonischem Liedern wurde einer Bewährungsprobe bei Bierzelthintergrundslärm unterzogen.

Brunnenviertler Herbstfest

Dermaßen aufgewärmt ging es anschließend nach Ottakring, wo wir uns beim multikulturellen Brunnenviertler Herbstfest unter akustisch noch herausfordernden Bedingungen bewähren konnten. 


Mostviertler Lesung

Georg rückt noch das Licht zurecht

Im Lengenbachersaal in Neulengbach am 17.Oktober.

Auf Initiative von Frieda Bruckmeyer steuerte unser Chor einmal öfter neben dem musikalischen Rahmenprogramm auch die Mehrzahl der Zuhörer der Lesung bei.

Programm:

  •  Dona Dona
  •  When I get older 

Lesung Alfred Warnes

  • Die launige Forelle
  • Das Brünnele
Lesung Dine Petrik

Frieda las abschließend für den erkrankten Bernhard Saupe

  • Shosholoza
  • Yakanaka

Hoher Besuch

im Zuge Katja's Chorleitungsausbildung kam Prof. Erwin Ortner am Mittwoch, den 2. Dezember 2009 in unsere Chorprobe und konnte sich von unserem Können überzeugen.


Adventkonzert: 13.12.2009, 19 Uhr

Eichgraben Vokal gestaltete am Samstag, 20.Dezember 2008 unterstützt durch ein Barockensemble ein Adventkonzert in der Pfarrkirche Maria Anzbach.